Wir beraten Unternehmen

Wir verstehen Beratung als Instrument, Executives einen Blick von Außen zu ermöglichen – um bewusste und unbewusste Denk- und Spielregeln von Personen, Teams und Unternehmen zu verstehen und dynamisch auf zukünftige Herausforderungen reagieren zu können.

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Unser Ansatz

Die Diversität unserer Partner ermöglicht ein Beratungsmodell, mit dem wir die Zusammenhänge und gegenseitigen Abhängigkeiten strategischer, betriebswirtschaftlicher, struktureller, kultureller und persönlicher Erfolgsfaktoren von Transformations- und Restrukturierungsprozessen in Unternehmen aus einer Hand begleiten können.

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Harte und weiche Faktoren integrieren

Wo Unternehmen angesichts größerer Herausforderungen manchmal noch von Change Prozessen sprechen, sehen wir mitunter bereits die größere Krise. Wir scheuen uns nicht, die Situation beim Namen zu nennen.

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Wir arbeiten mit unseren Mandanten – inhaltsbezogen und maßgeschneidert.

Unsere ANGEBOTE

Aufsichtsrats-, Vorstands- und Geschäfts­führungs­ebene

  • Begleitung der strategischen und politischen Entscheidungsprozesse
  • Begleitung der Executive-Teams/des Boards zur Entwicklung eines gemeinsamen Verständnisses der Unternehmenssituation und der Orchestrierung der anstehenden Transformationsprozesse
  • Analyse der Wirkzusammenhänge zwischen DNA, Flywheel (Werttreibersystemen), Steuerungsparadigmen und kulturellen Herausforderungen von anstehenden Transformationen
  • Beratung von HR-Funktionen
  • Moderation der Verhandlungen mit Sozialpartnern und Stakeholdern
  • Einzel-Assessments für die Besetzung von Vorstandspositionen. Wir prüfen hier nicht nur den Fit auf die neuen Rollenanforderungen sondern auch konstruktives Machtverhalten der Kandidaten

Unternehmensebene

  • DNA-basierte Unternehmensanalysen mit anschließenden Feedbackschleifen an die Beteiligten
  • Anlage und Durchführung von Transformationsprozessen
  • Turnaround und Sanierungsberatung
  • Anlage und Begleitung von fachbezogenen Workstreams. Einbeziehung externer Expertisen
  • Begleitung der Umsetzung der Ergebnisse aus den Workstreams in die Linienorganisation
  • Gestaltung und Orchestrierung von Changekampagnen. Energetisieren der Mitarbeiterschaft
  • Aufsetzen von Leadershipprogrammen zur Flankierung der Transformationsprozesse
  • Teamentwicklung
  • Entwicklung passgenauer Instrumente und Formate (Werkzeuge) für das Changemanagement

Spezielle Angebote im Spitzensport

  • DNA- und Markenanalysen von Spitzenvereinen
  • Ableitung der Vereinsstrategie
  • Ausrichtung der Strukturen an Markenkern und Strategie
  • Etablierung neuer Führungsleitbilder
  • Strategische Entwicklung und Restrukturierung von Nachwuchsakademien
  • Flankierende Leadership- und Teamentwicklungen
  • Integration der Geschäftsführungsebenen (Finanzen, Management, Sport)