Unser Ansatz

Erfolgreiche Organisationen innovieren sich täglich selbst. Eine zentrale Innovationskraft sind dabei ihre Führungskräfte. Diesen muss es täglich gelingen „im und am System“ zu sein. Das bedeutet dem Unternehmen nicht nur das zu geben, was ihm Stabilität verleiht (Exploit; Optimierung des Tagesgeschäfts), sondern auch das, was es irritiert und zukunftsfähig macht (Explore; Innovationen treiben).

Wir unterhalten ein engmaschiges globales Netzwerk mit führenden Experten zu den Themen Strategie, Marketing, Innovation, Vertrieb, Sanierung, Prozessoptimierung und Digitalisierung. Dieses Netzwerk stellen wir in unseren Leadership-Programmen und Coachings zur Verfügung; sei es durch persönliche Individualgespräche, virtuelle Konferenzen oder die Bereitstellung von digital aufbereitetem Lehrmaterial (bspw. MOOCs, Erklärvideos, etc.).

Aus der Hirnforschung wissen wir heute aber auch, dass persönliche und organisationale Transformationen ohne eine entsprechende Emotionalisierung nicht gelingen. Rein kognitive Inhalte erreichen uns selbst oder unsere Mitarbeiter nicht ausreichend. Aus diesem Grund arbeiten wir sowohl in unserer Transformationsberatung als auch in unserer Lehre zusätzlich mit neuesten Erkenntnissen der Neurobiologie.

Diese Methoden wenden wir im Campaigning von Transformationen und auch in unseren Coachings von Führungskräften an.