Oliver Haas

Partner

Oliver Haas

Oliver Haas ist Partner der Kessel & Kessel GmbH. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Gestaltung von strategischen, organisatorischen Veränderungsprozessen und der Beratung der damit verbundenen Organisationsentwicklung (Change Management) in Profit- und Non-Profit-Organisationen. Seine Erfahrungen reichen von kommunalen, öffentlichen Organisationen bis hin zu globalen politischen Institutionen mit weltweiter Operation.

Oliver Haas ist seit knapp 20 Jahren als Manager und Berater in den Bereichen Qualitäts-, Wissensmanagement und Organisationsentwicklung weltweit tätig, zuletzt in der Weltbankgruppe in Washington DC. Er lehrt und lehrte an der Georgetown University sowie der George Washington University (beide Washington D.C.) sowie der Technischen Universität Darmstadt und arbeitet am Studiengang „Organisationsentwicklung/ Systemische Beratung“ an der Technischen Universität Kaiserslautern.

Oliver Haas ist herausgebender Redakteur der Zeitschrift Organisationsentwicklung (ZOE) und Autor zahlreicher Fachartikel im Themenkreis Organisationslernen/ Change Management. Gemeinsam mit Prof. Dr. Heiko Roehl hat er im August 2017 das Buch „Der Change-Navigator – 48 Fragekarten für ein erfolgreiches Management“ veröffentlicht (BELTZ Verlag). Anfang 2018 erschien sein umfassendes Werk zum Thema Wissensmanagement in der digitalen Transformation bei Springer (gemeinsam mit Prof. Klaus North und Prof. Ronald Maier). Für 2019 ist eine Veröffentlichungsreihe unter dem Titel „Transformationen gestalten“ geplant.

Profil herunterladen