Martin Tobies

Partner

Martin Tobies

Martin Tobies ist seit Anfang 2017 Partner der Kessel & Kessel GmbH. Seit 2013 arbeitet er als Berater mit den Schwerpunkten Sanierung/Restrukturierung, Turnaround, Finanzierung, M&A und Mitarbeiterführung in großen Finanzinstituten und mittelständischen Unternehmensberatungen an verschiedenen Standorten wie München, London und Hamburg.

Martin Tobies verantwortete über sechzehn Jahre unterschiedliche Teams/Abteilungen im Finanzbereich. In dieser Zeit war er mit Kessel & Kessel in gemeinsamen Projekten tätig, wo er seine spezielle Expertise, Restrukturierungen mit partizipativen Methoden zu kombinieren entwickelte. Während seiner Zeit als Manager verlagerte sich seine Tätigkeit von der Strukturierung internationaler Finanzierungen in die Sanierung und Restrukturierung verschiedenster Firmenkundenengagements. Er hat den Abbau notleidender Kreditengagements im Bereich mittelständische Firmenkunden verantwortet. Er übernahm die Geschäftsführung einer bankeigenen Beteiligungsgesellschaft, die u.a. einen erfolgreichen Verkauf aus Beteiligungen zum Ziel hatte. Martin Tobies berät heute nach Anfrage auch in operativer Verantwortung (u.a. Übernahme von Organfunktionen) von Restrukturierungen und Veränderungsprozessen mittelständischer Unternehmen.

Martin Tobies ist Diplom Kaufmann und studierte an der Universität/Gesamthochschule Siegen und an der Philipps-Universität in Marburg Betriebswirtschaftslehre. Darüber hinaus ist Martin Tobies am Schranner Negotiation Institute in Zürich/CH zum Advanced Negotiator ® ausgebildet worden. Zusätzlich hat Martin Tobies ein Zertifikat als Certified Restructuring Advisor (Bank) am IfUS Institut an der SRH Hochschule in Heidelberg erworben.

Profil herunterladen