Martin Blau

Gesellschafter

Martin Blau

Martin Blau ist Gesellschafter der Kessel & Kessel GmbH. Er ist Regisseur, Schauspieler und Schauspieldozent. Seit über zwanzig Jahren arbeitet er mit dieser Expertise als Sparringspartner für Top-Executives und Unternehmen sowie als Coach für Künstler verschiedener Genres. Zu seinen Mandanten gehören Vorstände, Geschäftsführungen, Spitzensportler und Manager aus dem Hochleistungssport.

In seiner Arbeit als Coach stellt er den Menschen mit allen Aspekten seines Wirkungspotentials in den Mittelpunkt. Das von ihm entwickelte Performancecoaching verbindet Regiehandwerk, Schauspieltechniken, Stimm- und Sprechtraining, Aikido und Gestalttherapie zu einem persönlichen Weg der Selbstwahrnehmung und Wirkungsmächtigkeit. Dieses Instrumentarium wendet er spezifisch auf die Rollen-Anforderungen, die Image- und persönliche Markenbildung und die authentische Performance-Präsenz seiner Mandanten an.

Als Teamcoach ist er in der Lage, seine Regieerfahrungen im Umgang mit hochenergetischen Teamdynamiken einzubringen.

In seiner Rolle als Transformationsberater von Unternehmen bringt Martin Blau seine Expertise als Regisseur für die Orchestrierung und Inszenierung von Transformationskampagnen an.

Martin Blau studierte Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie und absolvierte ein Studium in Schauspiel und Regie in Paris. Er spielte in Filmen wie „Ginger und Fred“ (Federico Fellini) und „Die zweite Heimat“ (Edgar Reitz) sowie in zahlreichen TV-Produktionen. Seit 1990 ist er Theater-Regisseur in Hamburg sowie im ganzen Bundesgebiet und seit 2013 Dozent an der Akademie für darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg.

Profil herunterladen