Björn Adam

Senior Partner

Björn Adam

Björn Adam ist Senior Partner der Kessel & Kessel GmbH. Er ist Referent und Coach für agile und zielgerichtete Transformation in Organisationen. Mit seinem multi-unternehmerischen Hintergrund und seinem tiefen Wissen über Organisationsentwicklung aus einer Systemperspektive berät er seit zehn Jahren Menschen und Organisationen in agilen Transformations- und Innovationsprozessen. Er unterstützt sowohl Klienten aus großen internationalen Konzernen als auch mittelständische Organisationen, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Start-ups.

Björn Adams Stärke und Expertise liegt in der transdisziplinären Kombination verschiedener Ansätze zur agilen Transformation, Methoden der Organisationsentwicklung und der psychologischen Dynamik von Menschen und Teams. Er bringt ungewöhnliche und vielfältige Perspektiven aus seinen Mandaten und Führungsrollen in neue Projekte ein und nutzt seine Erfahrungen als Serienunternehmer und heutiger Geschäftsführer des sozialen Bildungsunternehmens „beWirken“. Darüber hinaus ist Björn Adam Mitbegründer der Innovationsagentur Blue Milk, die selbst ein Beispiel für agiles Arbeiten in Netzwerkorganisationen ist und Teams und Organisationen zu New Work und neuen Führungsansätzen berät. Seine aktuellen Mandate konzentrieren sich auf die strategischen Herausforderungen von Geschäftsführern und Führungskräften bei der agilen und digitalen Transformation in verschiedenen Branchen wie Medien, Automobil, Industrie, Energie, Mobilität und digitale Dienstleistungen.

Björn Adam studierte Wirtschaftsrecht (LL.B.) und Management & Business Development (M.A.) an der LeuphanaUniversität in Lüneburg und der Bifröst Universität in Island. Er beschäftigte sich intensiv mit der wissenschaftlichen Frage von sozialen Systemen und der Wirksamkeit von Führungsinterventionen. Er ist zertifizierter systemischer Coach und aktiver Dozent für Masterstudenten an der Leuphana Universität und der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zum Thema Führung und Unternehmertum.

Profil herunterladen