Björn Adam

Partner

Björn Adam

Björn Adam ist Partner der Kessel & Kessel GmbH. Er begleitet seit zehn Jahren als Unternehmer, Speaker und Coach Menschen und Organisationen bei agilen Transformations- und Innovationsprozessen. Dabei unterstützt er Mandanten aus großen internationalen Konzernen, genauso wie mittelständige Organisationen, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Start-Ups.

Björn Adams Stärke und Expertise liegt in der transdisziplinaren Vernetzung verschiedener Ansätze von agiler Transformation, Methoden der Organisationsentwicklung und der Begleitung von Menschen. Er bringt ungewöhnliche Perspektiven aus seinen Mandaten in neue Projekte und nutzt seine Erfahrung als mehrfacher Gründer und derzeitiger Geschäftsführer von „beWirken“, einem Sozialunternehmen im Education Bereich. Björn Adam ist außerdem Mitgründer der Innovations-Agentur „Blue Milk“, die als Netzwerkorganisation die Möglichkeiten der neuen Arbeitswelt lebt. Seine aktuellen Mandate liegen schwerpunktmäßig in den strategischen Herausforderungen von Geschäftsführern und Führungskräften in agiler und digitaler Transformation.

Björn Adam hat an der LeuphanaUniversität in Lüneburg und der BifröstUniversity in Island Wirtschaftsrecht sowie Management & Business Development studiert und sich ein Jahr verstärkt mit der wissenschaftlichen Frage von sozialen Systemen und Wirksamkeit von Führungsinterventionen beschäftigt. Er ist ausgebildeter systemischer Coach und Dozent für Masterstudierende an der LeuphanaUniversität und der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg zu Leadership und Entrepreneurship Themen.

Profil herunterladen