Moritz Köhn

Senior Partner

Moritz Köhn

Moritz Köhn ist Senior Partner der Kessel & Kessel GmbH. Er begleitet seit 10 Jahren Menschen in Organisationen, die Entwicklungsprozesse verantworten und wurde dabei fortlaufend bei Kessel & Kessel persönlich ausgebildet und gefördert.

Seine besondere Expertise ist es, in anspruchsvollen Entwicklungsphasen einer Organisation die Verantwortlichen konsequent ressourcenorientiert in der nachhaltigen Entwicklung der Organisation zu unterstützen.

Zu seinen Mandaten in den Branchen Gesundheit, Mobilität, Telekommunikation, Lebensmittel, Medien und Bildung gehören die Begleitung tiefgreifender Transformationsprozesse von Familienunternehmen, mittelständischen und gemeinnützigen Organisationen sowie Kulturentwicklungsprozesse (inter-)nationaler Konzerne. Dabei wird die persönliche Entwicklung der Prozessverantwortlichen besonders in den Blick genommen.

In seiner Jugend hat er unter anderem an dem Sportinternat des Olympiastützpunktes Hamburg/ Schleswig-Holstein Basketball gespielt. Dabei hat er fundierte Erfahrungen in der Kooperation mit Hochleistungssportlern erlangt, wobei der direkte Wirkungszusammenhang von exzellenten Leistungen und gemeinsamer Sinnstiftung prägend war.

Moritz Köhn studierte Philosophie, Politik und Ökonomie an der Universität Witten/Herdecke, mit dem Schwerpunkt systemischer und transdisziplinärer Denklogiken und entwickelte dabei einen eigenen Ansatz zur Verständigung unterschiedlicher Interessensgruppen. Seine jahrelange praktische Ausbildung als Berater in systemischer Transaktionsanalyse absolvierte er in der Kessel & Kessel Akademie.

 

Profil herunterladen