Matthias Krüger

Senior Partner

Matthias Krüger

Matthias Krüger ist Senior Partner der Kessel & Kessel GmbH. Er begleitet Führungskräfte in hoher Verantwortung in ihren Rollen- und Performance-Herausforderungen. Weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Betrachtung bestehender Organisationsstrukturen und deren Weiterentwicklung hinsichtlich Effizienz und Transparenz. Die verschiedenen Facetten von Interaktion in Changeprozessen – insbesondere in Restrukturierungsphasen – sind ihm aus seiner vorhergehenden beruflichen Laufbahn zutiefst vertraut.

Matthias Krüger verfügt über nahezu dreißig Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, davon 15 Jahre als Führungskraft. Nach Stationen bei der Deutschen Bank AG und der comdirect bank AG war er 19 Jahre für die Hamburg Commercial Bank AG und ihre Vorgängerinstitute tätig und hatte dort unterschiedliche Führungspositionen inne. So verantwortete er nach Ausbruch der Finanzkrise zunächst die Derivatabwicklung und führte mit seiner Einheit als Pilot Lean Management ein. Später leitete er die gesamte Handelsabwicklung. Nach seiner Tätigkeit als Direktor in der Bank war er fast sieben Jahre lang als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft mit mehr als 250 Mitarbeitenden verantwortlich für  Betrieb und Strategie hinsichtlich der bankeigenen Immobilien im In- und Ausland bis hin zu deren Verkauf. Er  nahm an verschiedensten Verhandlungen teil und war in seiner Funktion wesentlicher Treiber innerhalb des erfolgreich abgeschlossenen Privatisierungsprozesses.

Matthias Krüger ist Bankkaufmann und geprüfter Bankfachwirt. Seine Ausbildung zum Coach und Berater in systemischer Transaktionsanalyse (TA) absolvierte er am Institut Kessel und Kessel in Hanstedt bei Bertine Kessel und bildet sich beständig auf diesem Gebiet weiter.

Profil herunterladen