Dr. Johann Schneider

Senior Partner

Dr. Johann Schneider

Johann Schneider ist Senior Partner der Kessel & Kessel GmbH und seit 1985 Berater in Unternehmen, seit 1989 freiberuflicher Berater, Coach, Lehrender und Supervidierender Transaktionsanalytiker. Parallel dazu war von 1989 bis 2017 selbstständig in ärztlich-psychotherapeutischer Praxis tätig.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind Coaching, Beratung, Persönlichkeitsseminare und Supervision für Personen aus Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Er ist Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung, Entwicklung des beruflichen Selbstverständnisses, Standortbestimmung und Perspektiven, Balance der Lebensbereiche, Vorbeugung und Heilung von Burnout, Erlangung von Stresskompetenz, Wahrnehmung und Ausbau von Führungskompetenzen, Wege zur Meisterschaft und Erweiterung emotionaler Kompetenz.

Johann Schneider ist Ausbilder und Lehrender in Systemischer Transaktionsanalyse und Tiefenpsychologie für Professionelle aus helfenden und beratenden Berufen und für Führungskräfte und Spezialisten.

Nach dem Studium der Medizin in Ulm schloss er Facharztweiterbildungen für Neurologie und Psychiatrie, Psychotherapie und Psychotherapeutische Medizin ab. Parallel zur ärztlichen Tätigkeit und Facharztausbildung absolvierte er eine Weiterbildung in Transaktionsanalyse und Systemischer Transaktionsanalyse.

Johann Schneider ist Autor von zahlreichen Fachbüchern und Artikeln in Fachzeitschriften.

Profil herunterladen