Christian Thamm

Senior Partner

Christian Thamm

Christian Thamm ist Senior Partner der Kessel & Kessel GmbH. Sein Arbeitsschwerpunkt ist das Design von Informationen, mit dem komplexe Themen, wie z. B. Prozesse, für eine unmittelbare Verständlichkeit überzeugend und einprägsam bildlich umgesetzt werden. Er verfügt dazu über eine langjährige Expertise als Kommunikationsdesigner und – im Verstehen von Prozessen – über eigene unternehmerische Erfahrung sowie aus der Beratung für Unternehmen zu strategischen Themen.

Christian Thamm verfügt über eine 35-jährige Erfahrung als Designer und Unternehmer in der Werbewirtschaft. Mit drei eigenen, unterschiedlich spezialisierten Werbeagenturen hat er für namhafte Kunden der Tourismusbranche Kommunikationsstrategien entwickelt, umfangreiche Print- und TV-Werbeetats betreut sowie das Design für Corporate Identity konzipiert. Für ein großes Versandhandelsunternehmen hat er für einen gesamten Geschäftsbereich einen kosten- und zeitoptimierten Katalogproduktionsprozess entwickelt und ihn über Jahre höchst erfolgreich gesteuert. Im Rahmen eines unternehmensweiten Change verantwortete er die komplette Digitalisierung dieses Produktionsprozesses und die Überführung in eine neu aufgebaute Online-Produktionsstruktur. Für Kreuzfahrt- und Versandhandelsunternehmen konzipierte und realisierte er Cross-Selling-Konzepte. Er berät Unternehmen zu unterschiedlichen Strategiethemen, u. a. eine BI-Unternehmensberatung zur Optimierung ihres Geschäftsmodells, ein Verlags-Startup bei der Entwicklung einer erfolgreichen Mobile-App-Reihe sowie ein Bildungs-Startup beim Aufbau des Education-Contents und der Investoren-Ansprache.

Christian Thamm studierte Kommunikationsdesign und arbeitete zu Beginn freiberuflich als Layouter, Illustrator und Art Director für große Werbeagenturen im Rhein-Main-Gebiet. Nach seinem Umzug nach Hamburg gründete er nacheinander im Verlauf von 28 Jahren drei Werbeagenturen mit jeweils unterschiedlichen Spezialisierungen und Partnern, immer in der Funktion als Creative Director und Geschäftsführer. Seit 3 Jahren ist er vornehmlich beratend und als Informations- und Animationsdesigner tätig.

Profil herunterladen