Reinhard Mantler

Gesellschafter

Reinhard Mantler

Reinhard Mantler ist Gesellschafter der Kessel & Kessel GmbH. Seit zwanzig Jahren berät er nationale und internationale Topmanagementteams in ihren Entwicklungsprozessen. Zu seinen Mandanten gehören Dax 30 Vorstände, Geschäftsführungen, Spitzensportler und Trainer aus der Fußball Bundesliga.

Reinhard Mantlers Expertise liegt in einer von ihm entwickelten Methodik, Themen wie Charisma, Präsenz, Kollaboration, Team-Aktivierung und transformationale Führung in der Arbeit mit Pferden nicht nur sichtbar sondern auch erfahrbar zu machen. Als ehemaliger FENA Westerntrainer und zweifacher Vize-Europa-Meister im Reining verfügt Reinhard Mantler selbst über langjährige Erfahrungen im Spitzensport. In seiner Trainingsarbeit mit Hochleistungspferden hat er die Wirkungszusammenhänge zwischen Performance, Pferd und Präsenz des Reiters erfahren. In der Begegnung mit den Pferden fordert Reinhard Mantler seine Mandanten heraus, ihre Exzellenz über die direkte Erfahrung und Konfrontation mit persönlichen Herausforderungen weiterzuentwickeln.

Reinhard Mantler ist als Gründer des Austrian Horse Centers in Wolfern/ Österreich und Geschäftsführer von Reinhard Mantler Horse-Man-Ship ein europaweit hochanerkannter Pferdetrainer. Er hat Ausbildungen in den USA im Natural Horsemanship bei Pat Parelli, Monty Roberts und anderen Trainern gemacht. Bei Kessel & Kessel hat er eine Coaching- und Beraterausbildung in systemischer Transaktionsanalyse abgeschlossen. Die Essenz von Reinhard Mantlers Arbeit mit Pferden in der Führungskräfteentwicklung wurde in Fritz Hendrichs Buch „Horse Sense“, 2003 beschrieben. 2015 war seine Methode Grundlage für den Fachartikel „Tiergestütztes Coaching mit Transaktionsanalyse – Die besondere Wirksamkeit des Einsatzes von Pferden in Beratungsprozessen“.

Profil herunterladen